Donnerstag, 4. September 2014

Tendence 2014

Ich bin zurück von der Tendence 2014 und dem Bloggertreffen der Messe Frankfurt! Im Gepäck tausende Eindrücke, nette Gespräche, tolle Designer, lustige Ideen, hunderte Fotos, kiloweise Infos und viele hübsche Kleinigkeiten!

Obwohl Sonntag das offizielle Bloggertreffen stattfand, organisiert von "dexperty", der Digitalabteilung der Messe Frankfurt und insbesondere von Stefanie Hombach, die ebenfalls Bloggerin ist, habe ich schon am Samstag die Chance gehabt, einige Mit-Bloggerinnen kennenzulernen. So wurden Claudia, Susanne und Silvia Samstag Nachmittag ganz herzlich von der Firma räder empfangen. Die reizende Mari Lisa stellte uns die Neuheiten und Klassiker vor und wir erfuhren näheres über die Philospohie und die Produktion der Firma räder. Bei einem fantastischen Cappucino von inpetto, konnte ich die Mädels, die sich bereits kannten, dann auch ein bisschen näher kennen lernen. Nachdem wir genug übers Bloggen gequatscht hatten, wollten wir dann weiter und endlich mehr sehen von der Tendence. Der erste Tag ging viel zu schnell vorbei und da ich Sonntag leider nicht so viel Zeit hatte, aber noch lange nicht alles gesehen, gab es für mich dann Tendence an allen vier Messetagen! Herrlich!

Besonders gefreut habe ich mich auch am Montag über den Besuch am Stand von amazing Ideas, über deren Eulen-Party Bastelset ich ja schon geschrieben habe. Tanja Wagner hat mich und zwei andere Mädels herzlich empfangen und wir haben uns riesig über die süß verpackten Goodies gefreut. Es ist immer schön, wenn man mal die Gesichter hinter den netten Mails kennenlernt! Auch mt masking tape hat uns seine Neuheiten vorgestellt und uns mit einem kleinen Goodiebag ausgestattet, jetzt kann ich auch endlich herausfinden, was es damit auf sich hat und warum alle so verrückt danach sind... aber die schön gestalteten Beispiele am Stand haben mir schon mal sehr gut gefallen. Bei sticky jam haben wir um die Wette gelacht über die wirklich lustigen Sprüche auf Magneten, Brettchen und Karten und auch bei corpus delicti haben wir uns köstlich amüsiert und werden die Klebezettel mit dem Aufdruck "scheisse geparkt" sicher das ein oder andere Mal verwenden.

Aber auch junge Designer waren natürlich auf der Tendence vertreten. Einer davon war Stephan Flick, der mich mich seinen genialen, aber dennoch eigentlich simplen Ideen von seinen Recycling-Möbeln überzeugt und begeistert hat. Seine Möbel werde ich in den nächsten Tagen hier vorstellen. Er war einer von vielen Ausstellern auf der Eco Style, der Partnermesse der Tendence, in der sich alles um "geprüft nachhaltige Konsumgüter" dreht. Einen zweiten sehr interessanten Möbeldesigner habe ich auch noch getroffen, und zwar Christoph Friedrich Wagner, der mit "ply" (von plywood = Multiplexplatten) eine kleine, feine Möbelserie, sowie passende Lampen und eine wirklich schicke - ja richtig - Steckdosenleiste (!) designed hat. Die Möbel sind wirklich toll und auch er achtet auf Nachhaltigkeit. Auch sein Design ist ebenso simpel wie genial. Ich freue mich, dass ich die Gelegenheit hatte, mit diesen kreativen, jungen Designern zu sprechen und auch von Letzterem wird in den nächsten Tagen hier zu lesen sein!

Nun aber Schluss mit vielen Worten. Hier ein paar erste Eindrücke:



Hier noch eine Liste mit den anderen Bloggern, die auf dem Bloggertreffen anzutreffen waren: 

http://www.herzstueckblog.de
http://www.kleine-feine-koestlichkeiten.de/
http://ilmondodiselezione.blogspot.de/
http://elena-isst.blogspot.de
http://emiliaunddiedetektive.blogspot.de
http://www.geschenkliebe.de
http://rheingruen.blogspot.de
http://jennadores.blogspot.de
http://www.johannarundel.de
http://minifilz.blogspot.de/
http://frlzuckerminz.blogspot.de
http://www.monikas.country-living-in-the-city.de/
http://dasrotegartenhaus.wordpress.com/
http://vollelotte.blogspot.de
http://www.dassisdreamworld.de/
http://www.cuchikind.blogspot.de
http://www.kuchenbaecker.com/
http://wonnieslittleideas.blogspot.de/ 

Eine schöne Rest-Woche wünscht,

Lisa K.

1 Kommentar:

  1. Vier Tage, wow, da hattest du echt volles Programm!

    Schön, dich kennengelernt zu haben und... sicher bis bald!

    Liebste Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen